Logo ZAKletter

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freundinnen und Freunde der Oö. Zukunftsakademie!

„Oberösterreich denkt Zukunft“ war das Motto unserer Jubliäumsaktion anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Oö. Zukunftsakademie. Veranstaltungen in Präsenz waren leider nicht möglich. Umso schöner war die Resonanz auf vielen Ebenen – etwa die große Beteiligung am Kreativwettbewerb „#IMAGINEOÖ – Meine Zukunft“. Über 80 Jugendliche aus ganz Oberösterreich haben hier ihre Beiträge eingereicht und am Ende war es eine sehr harte Entscheidung, die Preisträger auszuwählen.

Die Siegesprojekte finden Sie auf unserer Homepage, ebenso wie z.B. eine Kurz- und Langversion des Oö. Zukunftstalks oder die 23 Gemeinden und Projekte aus dem Agenda 21-Netzwerk, die heuer ausgezeichnet wurden. 

Das Motto „Oberösterreich denkt Zukunft“ wird uns weiter begleiten. Gerade in diesen Zeiten des Umbruchs und der Veränderung ist der Gestaltungsspielraum besonders groß. Die oberösterreichische Bevölkerung sieht Oberösterreich auf einem guten Weg, auch nach der Pandemie.

Mit besten Grüßen aus der ZAK,

Unterschrift Johann Lefenda Logo Oö. Zukunftsakademie

#ZAKletter

ZAK - Jubiläumsaktion 2021

Was versteht man unter...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Kurt Tucholsky

Möchten Sie Europa mitgestalten?