Logo

Amt der Oö. Landesregierung • Direktion Präsidium • Abteilung Trends und Innovation, Oö. Zukunftsakademie
4021 Linz, Altstadt 30 a • Telefon (+43 732) 77 20-144 02
E-Mail zak.post@ooe.gv.at • www.ooe-zukunftsakademie.at

Landeswappen Oberöstereich

Der Marsianer - rettet Mark Watney - AUSGEBUCHT Marsianisches Kinoerlebnis und Visionen für die Raumfahrt 

"2035: Die ARES 3-Mission der NASA zur Mars-Erforschung wird von einem Sandsturm bedroht. Die Crew verlässt den Mars vorzeitig – ohne Mark Watney, den sie für tot halten. Zurückgelassen, kämpft Watney mit begrenzten Ressourcen und beschädigter Ausrüstung um zu überleben und der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt."

Astronaut am Mars

(Quelle: © Gorodenkoff/Retusche – stock.adobe.com)

Im Intro gibt Dr. Gernot Grömer, Direktor des Österreichischen Weltraum Forums

  • Einblicke in die Vorbereitungen von Mars-Missionen auf der Erde
  • Ausblicke auf seine Visionen für die zukünftige Raumfahrt und erläutert, wie Oberösterreich durch Raumfahrtaktivitäten Vorteile erlangen kann

 

„4,5 Milliarden Jahre war niemand hier und jetzt ich. Ich bin der erste Mensch, der allein auf einem ganzen Planeten ist.“ Mark Watney

Filmdauer: 144 min 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Österreichischen Weltraum Forum statt.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich, das ZAKINO ist ausgebucht.

Donnerstag, 18. April 2024, 17:00, Freier Eintritt

MOVIEMENTO, OK-Platz 1, 4020 Linz

 

Mehr Informationen dazu